Alpina D5 S - Schnellste Serien-Diesellimousine

- 286 km/h in der D5 S Limousine möglich
- Kombi nur 3 km/h langsamer unterwegs
- Dieselmotor mit drei Tri-Turboaufladung
- sportlicher Auftritt durch neue Schürzen
- umfangreiche Serienausstattung an Bord
 

Alpina D5 S - Erste Ankündigung veröffentlicht

- Alpina bringt neuen 5er als Diesellimousine
- neuer D5 S rollt auch als Touring zur IAA
- 3 Liter großer Motor mit 388 PS/800 Nm
- mit performance-orientiertem Allradantrieb
- Limo ab 87.900,- €, Touring ab 90.400,- €
 

Alpina B3 S Bi-Turbo - Leichte Modellpflege

- Optisch leicht aufgefrischter Alpina B3 S
- neue Schürzen, integrierte Aerodynamik
- 20 Zoll großer 20-Speichen-Radsatz
- Leistungssteigerung auf 440 PS & 660 Nm
- als Limousine & Touring, auf Wunsch Allrad
 

Alpina B5 Bi-Turbo - Mit Allradantrieb und -lenkung

- Neuer B5 Bi-Turbo kommt mit Allradantrieb
- Integral-Aktivlenkung an der Hinterachse
- 608 PS starker V8-Biturbo-Motor verbaut
- optisch sportlich-zurückhaltend gestaltet
- ab September als Limousine und Touring
 

Alpina B4 S Bi-Turbo - Zehn Prozent Mehrleistung

- Alpina B4 wird in Genf zum B4 S Bi-Turbo
- weiterhin als Coupé und Cabrio erhältlich
- Coupé-Version auf Wunsch auch mit Allrad
- Leistungssteigerung auf 440 PS & 660 Nm
- optische Retuschen, LED-Scheinwerfer
 

Alpina B7 Bi-Turbo - 5.000stes Auto für Japan

- 5.000 Alpina für Japan in 37 Jahren
- Nicole Automobiles importiert seit 1979
- Jubiläumsfahrzeug ist ein B7 Bi-Turbo
- Schlüsselübergabe erfolgte in Buchloe
- Japan zweitgrößter Markt nach den USA
 

Exklusiv: Alpina B5 Biturbo Touring

- Neuer Alpina B5 Touring erstmals gesichtet
- Erprobung parallel zum neuen BMW 5er
- V8-Turbomotor, mehr als 600 PS möglich
- neuer D5 mit 6-Zylinder-Turbodieselmotor
- Premiere voraussichtlich in Genf 2017

Alpina B7 Bi-Turbo xDrive - Premiere in Genf

- Neuer 7er BMW im Sportdress von Alpina
- typische Aerodynamikteile und Streifen
- wahlweise in Alpina Blau oder Alpina Grün
- innen mit hochwertigem Nappa-Leder
- 608 PS starkes V8-Biturbo-Triebwerk

50 Jahre Alpina - Individualität aus Buchloe

- Alles begann mit neuen Vergasern
- weitere BMW-Tuningteile folgten
- ab 1965 eigener Tuning-Betrieb
- seit 1983 eingetragener Autohersteller
- motorsportliche Erfolge seit den 70ern

Alpina B6 Bi-Turbo - Kleine Modellpflege

- Frontschürze vom B6 Bi-Turbo Gran Coupé
- modifizierter 4,4 Liter V8-Biturbo-Motor
- 600 PS & 800 Newtonmeter Drehmoment
- wahlweise als Coupé oder Cabrio erhältlich
- erweiterte Ausstattung mit Nappa-Leder

Alpina B5 Bi-Turbo - Mehr Leistung für 2016

- Leistungssteigerung auf volle 600 PS
- weiterhin als Limousine und Touring
- ab sofort bei Alpina-Händlern bestellbar

Alpina B6 GT3 - Teilnahme an Daytona Classic 24h

- Alpina erstmals in Daytona unterwegs
- B6 GT3 seit 2009 erfolgreich im GT3-Feld
- Dieter Quester hinter dem Steuer

Alpina B3 Bi-Turbo - Kleine Modellpflege

- Modifizierte Optik mit LED-Scheinwerfern
- Sechszylinder-Biturbomotor mit 410 PS
- Limousine oder Touring, auch mit Allrad

Alpina D3 Bi-Turbo - Kleine Modellpflege

- Life Cycle Impulse für den D3 Bi-Turbo
- 350 PS starker Dieselmotor mit 700 Nm
- minimale optische Karosserieänderungen

Alpina Edition 50 - Als B5 und B6

- Lediglich 50 Exemplare von B5 und B6
- 600 PS starker V8-Biturbomotor
- Interieur mit grünem Steppleder

Alpina B5 und B6 - Exklusive Edition 50

- Exklusives Sondermodell zum Jubiläum
- Leistungssteigerung auf 600 PS
- einzigartiger Innenraum

Alpina B6 xDrive Gran Coupé - Modelljahr 2015

- Frontschürze mit dynamischem Design
- Leistungssteigerung auf 600 PS
- ab März verfügbar

Wir verwenden Cookies um die Darstellung unserer Webseite auf allen möglichen Endgeräten bestmöglich zu gewährleisten. Durch das anklicken von uns in Beiträgen verlinkten YouTube-Videos werden personenbezogene Daten (Beispielsweise Ihre IP-Adresse, Standortinformationen, Browserversion, Betriebssystem usw.) an den anbieter übermittelt. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch unsere Webseite zu. Die Übertragung Ihrer Daten wird vom jeweiligen Anbieter (Youtube, Facebook, Google, Instagram usw.) direkt eingeleitet und nicht von Carsdaily selbst übermittelt.