Audi RS 6 Avant Exclusive - In Austingelb metallic

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- RS 6 Avant in einzigartiger Farbgebung
- Lackierung im BMW-Farbton Austingelb
- Carbon Optikpaket und 21 Zoll Radsatz
- Valcona-Leder in Alabasterweiß/Schwarz
- im Audi Forum an Kunden übergeben

Im Audi Forum in Neckarsulm wurde kürzlich ein einzigartiger RS 6 Avant mit diversen Exclusive-Umfängen an seinen neuen Besitzer übergeben.

Exterieur

Die Karosserie dieses besonderen Audi RS 6 Avant erstrahlt im hellen Gelb, genau gesagt in Austingelb metallic. Obwohl dies eigentlich eine BMW-Farbe ist, schmückt sie auch den sportlichen Ingolstädter hervorragend. Durch das Carbon Optikpaket erhalten diverse Details an Front- und Heckschürze Akzente in Sichtcarbon. Zusätzlich werden die Seitenscheibeneinfassungen und die Dachreling schwarz lackiert. Hinzu kommen 21 Zoll große Aluminium-Gussräder in Silber, die mit Reifen der Dimension 285/30 R 21 bezogen sind.

Interieur

Im Interieur kommt weiches Valcona-Leder zum Einsatz, das durch die Exclusive-Abteilung in Alabasterweiß und Schwarz eingefärbt wurde. Die Sitzmittelbahnen zeigen eine Rautensteppung auf. Selbst das unten abgeflachte Sportlenkrad wurde zweifarbig ausgeführt. Ziernähte in Kontrastfarbe runden gemeinsam mit Sichtcarbon-Zierleisten die Optik gekonnt ab.

Performance

  Audi RS 6 Avant
Motor V8-Biturbo-Benziner
Hubraum 3.993 ccm
Leistung 412 kW/560 PS
Drehmoment 700 Newtonmeter
Getriebe Achtgang-Automatik
Antrieb quattro-Allradantrieb
0-100 km/h 3,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (305 km/h*)

*mit Dynamik-Paket

Preis

Welchen Aufpreis oberhalb der 110.000,- € für den RS 6 Avant in Basisausführung für die Exclusive-Umfänge erhoben werden, behielt Audi wieder einmal für sich.

Quelle: Audi