Porsche 991.2 Carrera 4S - Exclusive-Umfänge

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Erstes Exclusive-Fahrzeug des 991.2 C4S
- Racinggelb mit schwarzen Akzenten
- 20 Zoll großer "Carrera Sport"-Radsatz
- innen mit Sportschalensitzen vom GT3
- Sichtcarbon-Paket inklusive Fußmatten

Pünktlich zu Weihnachten veröffentlichte Porsche auf der firmeneigenen Facebook-Seite erste Bilder eines in der Exclusive-Abteilung veredelten neuen 991.2 Carrera 4S. Diese Individualisierungs-Ideen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

Exterieur

Bei der Lackierung dieses individualisierten 991.2 Carrera 4S griff die Exclusive-Abteilung auf eine normale Serienfarbe zurück: Racinggelb. Hinzu kommen das schwarz eingefasste Glas-Panoramadach und 20 Zoll große "Carrera Sport"-Leichtmetallräder in schwarzem Lack mit glanzpolierter Außenkante der Speichen und Felgen. Zudem wurden die Voll-LED-Scheinwerfer mit Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS+) verbaut und die Waschdüsen der Scheinwerfer als Kontrastpunkt in Schwarz lackiert. Auf den Türen sitzen oben die Sport Design Außenspiegel sowie im unteren Bereich schwarze Modellschriftzüge. Während darunter die Schwellerverkleidung in Wagenfarbe ausgeführt wurde, tragen die Modellschriftzüge unterhalb des Heckdeckels ebenfalls Schwarz. Als Abrundung erhielten die hinteren Seitenscheiben nebst dem Heckfenster eine dunkle Tönung. Unterhalb der Heckschürze münden die vier Sportendrohre der Abgasanlage hervor, die schwarzverchromt wurden.

Interieur

Passend zum schwarzen Leder auf Armaturenbrett und Türtafeln wurden im Interieur dieses speziellen 991.2 Carrera 4S Sportschalensitze aus dem GT3 verbaut. Gelbe Sicherheitsgurte und Ziffernblätter holen die Exterieurfarbe nach innen. In den Deckel des zentralen Staufaches zwischen den Sitzen wurde der Modellschriftzug eingeprägt. Das beheizbare Multifunktions-Sportlenkrad, die Dekorleisten und die beleuchteten Einstiegsleisten zeigen sich in Sichtcarbon. Zudem liegen im Fußraum Carbon-Fußmatten mit Ledereinfassung.

Performance

  Porsche 991.2 Carrera 4S (PDK)
Motor Sechszylinder-Boxer-Biturbomotor
Hubraum 2.981 ccm
Leistung 309 kW/420 PS
Drehmoment 500 Newtonmeter
0-100 km/h 4,0 sek. (PDK)/3,8 sek. (PDK + Sport Chrono)
Vmax 303 km/h
Leergewicht (DIN)
1.510 kg

Preis

Die Preisliste für das 991.2 Carrera 4S Coupé beginnt bei 118.144,- € (inkl. MwSt.) zuzüglich des PDK-Getriebes und der hier gezeigten Exclusive-Umfänge.

Quelle: Porsche