Rolls-Royce Ghost EWB Eternal Love

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Exklusive Ghost-Liebes-Edition für China
- lackiert in English White und Silver Satin
- glanzpolierte Leichtmetallräder in 20 Zoll
- einige Schwanen-Motive innen und außen
- lediglich 16 Exemplare werden gebaut

Am Minsheng Kunstmuseum in Peking präsentierte Rolls-Royce heute die neueste Sonderserie aus der Bespoke Abteilung, den Ghost EWB Eternal Love. Die Inspirationsquelle lässt sich somit schnell ausmachen: Wahre Liebe, die sowohl in der westlichen wie in der östlichen Welt gern durch den weißen Schwan und seine Treue verbildlicht wird. Partnerschaften zwischen Schwänen halten Jahre bis hin zum ganzen Leben - nicht selten kommt es vor, dass sich ein Schwan beim Tod des Partners selbst das Leben nahm. In der chinesischen Kultur sind Schwäne daher als "Liebesvögel" bekannt.

Exterieur

Durch die Zweifarblackierung in "English White" und "Silver Satin" sowie die doppelte dunkle Coachline, die am vorderen Kotflügel durch zwei zueinander schauende Schwäne unterbrochen wird, erhält der Ghost EWB Eternal Love eine ausgewogene Farbgebung, passend zum Namen. Das Schwanmotiv kann von weitem auch als Herz gedeutet werden. Glanzpolierte Leichtmetallräder in 20 Zoll füllen die Radhäuser aus.

Interieur

Das Seashell-weiße Leder auf den Sitzen sowie an den Tür- und Dachsäulenverkleidungen wird durch rote Ziernähte aufgewertet. Auch der Dachhimmel und einige Details im Interieur zeigen sich in Hotspur Red. Zwischen den Fondsitzen wurde ein schönes Motiv mit zwei Schwänen eingestickt, die sich im Wasser spiegeln. Zentral im Armaturenbrett sitzt eine mechanische Uhr, deren Ziffernblatt farblich passend zum Edelholz Tudor Oak gestaltet wurde. Rote Einstiegsleisten tragen neben dem Rolls-Royce-Logo und dem Schwanen-Motiv in chinesisch den Schriftzug "Liebe ist die Ewigkeit".

Performance

  Rolls-Royce Ghost EWB
Motor V12-Biturbomotor
Hubraum 6.592 ccm
Leistung 420 kW/570 PS
Drehmoment 780 Newtonmeter
0-100 km/h 5,0 Sekunden
Vmax 250 km/h
Leergewicht 2.420 kg

Preis

Wieviel Aufpreis zum Grundpreis von 313.000,- € beim Ghost EWB Eternal Love addiert wurde, gab Rolls-Royce wie üblich nicht bekannt. Insgesamt werden 16 Exemplare aufgebaut.

 

Quelle: Rolls-Royce