Lexus LC 500h - In Genf auch als Hybridversion

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Lexus LC 500 feiert in Genf Europapremiere
- zweite Motorisierung wird LC 500h Hybrid
- neueste Generation der Lexus-Hybridtechnik
- noch keine technischen Daten veröffentlicht
- LF-FC Concept auch erstmals in Europa

Nachdem Lexus das neue Sportcoupé LC 500 im vergangenen Monat auf der NAIAS in Detroit erstmals präsentiert hat, erfolgt nun auf dem Genfer Autosalon die Premiere der zweiten Motorvariante. Mit dem LC 500h reiht sich das 2+2-sitzige Coupé passgenau in aktuelle Modellpalette der Japaner ein und bringt dabei die neueste Generation der hauseigenen Hybridtechnologie mit, das "Lexus Multi Stage Hybrid System".

Während sich optisch keinerlei Veränderungen gegenüber dem normalen LC 500 erkennen lassen, tut sich also einiges unter der Haube. Leider lässt sich Lexus an dieser Stelle noch nicht in die Karten gucken und gibt keinerlei technische Daten bekannt. Neben dem neuen Hybrid-Coupé wird das LF-FC Concept mit Wasserstoffantrieb erstmals in Europa gezeigt.

Quelle: Lexus