Audi RS 4 Avant Exclusive - Hellgrünes Unikat

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Exclusive Abteilung veredelt RS 4 Avant nach Kundenwünschen
- hellgrüne Farbe an Mineralienart angelehnt
- auch innen Akzente in Peridot metallic

 
 
Für Kunden mit besonderen Wünschen verfügt die quattro GmbH von Audi über eine Exclusive-Abteilung. Hier entstehen Fahrzeuge in besonderen Farben und mit speziell gestalteten Interieurs. Kürzlich wurde ein spezieller RS 4 Avant fertiggestellt, dessen besondere Konfiguration auf dem Audi Facebook-Auftritt präsentiert wurde. Das möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

Exterieur

Die sportlich gestaltete Karosserie des RS 4 Avant erstrahlt im Farbton "Peridot metallic". Diese hellgrüne Farbe wurde anhand des Minerals Peridotit angemischt, einem grobkristallinen Kristall, aus dem große Teile des Erdmantels bestehen. Als Kontrast zeigen sich die Leichtmetallräder in mattschwarz mit poliertem Ring an der Außenseite zum Reifen hin. Zudem sind die Außenspiegelkappen und die Kühlergrilleinfassung schwarz lackiert sowie die Auspuffendrohre schwarz beschichtet worden.

Interieur

Schwarzes Leder und Alcantara überzieht den Innenraum. Als optische Highlights wurden Dekorblenden und Sitzrückseiten in Wagenfarbe lackiert. Außerdem wurden die Bezugsstoffe mit Ziernähten in Peridot-grün vernäht. Auf den Türverkleidungen weist eine Metallplakette auf die Entstehung in der Audi Exclusive Abteilung hin.

Performance

Unter der Motorhaube des Audi RS 4 Avant findet sich ein 4,2 Liter großes V8-Triebwerk mit Benzindirekteinspritzung und einer Spitzenleistung von 331 kW/450 PS. Das maximale Drehmoment von 430 Newtonmetern gelangt über ein sieben-stufiges Doppelkupplungsgetriebe zum permanenten quattro-Allradantrieb. Nach nur 4,7 Sekunden erreicht der Kombi Tempo 100, während die Höchstgeschwindigkeit ab Werk entweder bei 250 oder optional bei 280 km/h elektronisch begrenzt wird.

Preis

Audi ruft für den RS 4 Avant einen Grundpreis von 77.550,- € (inkl. MwSt.) auf. Wieviel dieses exklusive Einzelstück gekostet hat, wurde nicht bekannt gegeben.

Quelle: Audi