Dodge Charger & Challenger SRT - Go Mango

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Neue klassische Lackfarbe für SRT-Modelle
- "Go Mango"-Orange erstmals 1970 genutzt
- erste Neuauflage 2006 auf Charger R/T
- jetzt auf Charger und Challenger SRT 392
- auch Hellcat-Modelle in Go Mango erhältlich

Nachdem Dodge in den letzten Monaten mit Lackierungen wie "Plum Crazy" (Lila), "B5 Blue" oder "Sublime" (Grün) historische Farbgebungen der 1960er und 70er Jahre auf den heutigen SRT-Modellen Charger und Challenger wiederbelebt hat, folgt nun der nächste Farbton: "Go Mango". Fans und Obstkenner ahnen es bereits, es handelt sich um ein auffälliges Orange.

"Go Mango" vereinigt rote und orange-farbene Farbpigmente und war erstmals 1970 auf dem Challenger erhältlich. Bereits 2006 wurde die Lackierung neu aufgelegt, um den damaligen Charger R/T Daytona in einer limitierten Auflage zu schmücken. Auch der 2016er Modelljahrgang des Dodge Dart ist in dieser Farbe erhältlich. Nun bietet Dodge die Farbe für den Challenger SRT 392, den Charger SRT 392, den Challenger SRT Hellcat und den Charger SRT Hellcat an. Bestellungen können ab sofort beim Dodge-Händler oder hierzulande bei den Importeuren abgegeben werden.

Quelle: Dodge