Audi R8 V10 Plus Exclusive - Fruchtig orange

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Auffällig lackiertes R8-Exclusive-Unikat
- Orange Perleffekt kombiniert mit Carbon
- edle 10-Speichen-Y-Design-Schmiederäder
- innen mit Feinnappa-Voll-Lederausstattung
- Stepp- und Ziernähte in knalligem Orange

 
Neben dem letzte Woche von uns vorgestellten RS 6 Avant Performance zeigt das Audi Forum in Neckarsulm aktuell ein weiteres Fahrzeug aus der Audi Exclusive Abteilung. Dabei handelt es sich um einen R8 V10 Plus in auffälliger Lackierung.

Exterieur - Orange Perleffekt mit Carbon-Akzenten

Dieser besondere R8 V10 Plus wurde von Audi Exclusive im Farbton "Orange Perleffekt" lackiert und mit Sideblades in Sichtcarbon ausgestattet. Auch der feststehende Heckflügel der Plus-Variante zeigt sich in sichtbarer Kohlefaser. Hinzu kommen Schmiederäder im 10-Speichen-Y-Design. Vorn und hinten verfügt der R8 V10 Plus serienmäßig über LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten.

Interieur - Nappaleder in grau und orange

Eine Feinnappa-Voll-Lederausstattung durchzieht das gesamte Cockpit dieses R8-Unikats. Sie ist in den Farbtönen "Jetgrau" und "Signalorange" gehalten und verfügt auf den Sitzen über eine Rautensteppung. Diverse Nähte wurden mit signalorangefarbenem Ziergarn ausgeführt. Dazu tragen die Dekorblenden Sichtcarbon.

Performance

  Audi R8 V10 Plus
Motor V10-Saugmotor
Hubraum 5.204 ccm
Leistung 449 kW/610 PS
Drehmoment 560 Newtonmeter
0-100 km/h 3,2 Sekunden
Vmax 330 km/h
Getriebe Siebengang-S-Tronic
Antrieb quattro-Allradantrieb
Leergewicht 1.655 kg

Preis

Zum Gesamtpreis dieses Unikats wurden keine Angaben gemacht, der Grundpreis für den R8 V10 Plus beginnt bei 190.000,- € (inkl. MwSt.).

Quelle: Audi Forum Neckarsulm