Bentley Bentayga by Mulliner - Edles Holzbild

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Aufwändige Holz-Furnier-Bilder im Bentayga
- Bergwelt rund um Roque Bentayga gezeigt
- aus zehn verschiedenen Holzsorten erstellt
- über 30 teils kleinste Einzelteile benötigt
- Option ab jetzt über Mulliner zu bestellen

 
Im Rahmen der Beijing Motor Show zeigt Bentley in einem neuen Bentayga die Möglichkeiten der Furnierveredelungen in der Mulliner-Abteilung auf. Dieses Angebot reicht weit über die einfach Wahl eines zum Lederfarbton passenden Holzes hinaus.

Der in China gezeigte Bentayga by Mulliner erhielt Furnierflächen, in denen aus zehn unterschiedlichen Holzsorten und mehr als 30 Einzelteilen eine Berglandschaft rund um den Roque Bentayga auf Gran Canaria erstellt wurde. Der Hinweis darauf nebst den Koordinaten des Berges findet sich als hauchdünner Einleger-Schriftzug darunter: "Roque Bentayga - Gran Canaria - LAT 27.99228°N - LON 15.64239°W".

Nachdem Rolls-Royce bereits seit einigen Jahren durch derartig aufwändige Holz-Furnier-Bilder Aufmerksamkeit erregte und Kunden begeisterte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Bentley ebenfalls auf diesen Zug aufspringen würde. Ab jetzt ist diese Individualisierungsoption offiziell für die Modellreihen der Briten erhältlich.

Quelle: Bentley