Land Rover Discovery Sport - Immer alles dabei

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Kleine Modellpflege für den Discovery Sport
- vier neue Lackfarben & drei Design-Pakete
- neue Generation des InControl Touch Pro
- kombinierbar mit der innovativen Tile-App
- Schlüsselanhänger helfen gegen Vergessen

 
Vergessen Sie morgens auf dem Weg zur Arbeit schonmal gern etwas zu Hause? Oder abends auf dem Weg zu Freunden? Mit einem neuen Ausstattungs-Feature des Land Rover Discovery Sport könnte das bald der Vergangenheit angehören. Mit der praktischen Tile-App und den dazu gehörenden, kachelförmigen Schlüsselanhängern mit Bluetooth-Verbindung weiß das Infotainmentsystem immer, ob alle wichtigen Utensilien mitgenommen wurden und zudem nichts unterwegs entwendet wurde. Sollte doch einmal eine Tasche, die Geldbörse oder ein Schlüssel verloren gehen, kann der Anhänger über das Smartphone geortet werden.

Im Fahrzeug kann die Tile-App über die neueste Generation des InControl Touch Pro Infotainmentsystem abgerufen werden. Über das Smartphone oder den 10,2 Zoll großen Touchscreen-Monitor im Auto können die für den jeweiligen Tag wichtigen Utensilien markiert werden, die dann auf ihre Anwesenheit im Fahrzeug überprüft werden. So bleibt weder der Hausschlüssel noch die Sporttasche des Kindes versehentlich liegen. Um das Auffinden vergessener Gegenstände zu erleichtern, kann auf Knopfdruck ein rund 90 Dezibel lauter Ton am jeweiligen Schlüsselanhänger ausgelöst werden.

Zeitgleich erhält der Discovery Sport für das 2017er Modelljahr einige weitere Überarbeitungen und optische Veränderungen. So gibt es nun mit "Carpathian Grey", "Silicon Silver", "Aruba" und "Farallon Black" vier neue Lackfarben sowie drei neue Design-Pakete namens "Black", "Graphite" und "Dynamic". Beim Black-Design-Paket erhält Kühlergrill und Lufteinlässe im Dynamic-Design, eine schwarze Abdeckung des Fußgänger-Airbags zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe, ein schwarz lackiertes Dach und schwarze Leichtmetallräder in 19 oder 20 Zoll Größe - kombinierbar mit den Lackfarben "Silicon Silver", "Carpathian Grey" oder "Yulong White". Innen sind die Aluminiumzierleisten in dunkelgrau ausgeführt, während der Dachhimmel Schwarz trägt.

Zu den Bestandteilen des Graphite-Design-Pakets gehören Design-Akzente in "Dark Atlas" an der Kühlergrilleinfassung, den seitlichen Lufteinlässen und dem Motorhauben-Schriftzug. Hinzu kommen ein in "Corris Grey" lackiertes Dach und "Narvik Black" lackierte Außenspiegel sowie neue Rad-Designs in 18 bis 20 Zoll. Bleibt noch das neue Dynamic-Design-Paket mit neuen Front- und Heckschürzen, sportlich konturierten Schwellerleisten, schwarzen Lüftungsgittern, verchromte Auspuff-Endrohre und Satin Grey lackierte Leichtmetallräder in 19 oder 20 Zoll. Im Interieur gibt es einen Mix aus genarbtem Leder und Windsor-Leder mit farbigen Kontrastnähten, Aluminium-Schaltwippen und -Pedalen.

Quelle: Land Rover