DS 4S - Viertes Modell für den chinesischen Markt

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- DS 4S ist chinesisches DS-Einstiegsmodell
- neue Lackierung in Dark Fire Red metallic
- Voll-LED-Scheinwerfer und LED-Rücklichter
- hochwertig verarbeitetes Leder-Interieur
- nur für den chinesischen Markt vorgesehen

 
Die noch junge Automarke DS Automobiles bringt pünktlich zur Beijing Motor Show das vierte Modell für den chinesischen Markt heraus. Der DS 4 S bildet im Land des Lächelns den Einstieg in die DS-Welt.

Exterieur - Elegantes Design mit neuem roten Farbton

Entworfen wurde der neue DS 4S in Frankreich, die Produktion findet jedoch im chinesischen Werk in Shenzhen statt. Dabei könnte das Design der Grundkarosserie auch gut von Peugeot stammen, wären da nicht die Voll-LED-Scheinwerfer, der Kühlergrill und die LED-Rückleuchten. Sportlich gestaltete Schürzen mit großen Lufteinlässen vorn und zwei Auspuffendrohren am Heck runden die Optik gemeinsam mit speziellen Leichtmetallrädern ab. Neu ist zudem die Lackierung im Farbton "Dark Fire Red". Daneben gibt es "Black Perla & Whisper", "Hickorybraun", "Silbergrau" und "Perlweiß".

Interieur - Exklusive Leder-Verarbeitung

Das bekannte, hochwertige Interieur-Finish von DS Automobiles setzt sich auch im DS 4S fort. Im Stil Pariser Luxus-Handwerker wurden das Armaturenbrett und die Sitze mit feinstem Leder bezogen, das im Bracelet-Finish verarbeitet wurde. Beim Präsentationsfahrzeug wurde es in strahlendem Rot ausgeführt. In das Armaturenbrett ist die DS-Connect-Technologie integriert, die insgesamt 24 Funktionen bietet. Beispielsweise Telefonie, Navigation und Lifestyle.

Performance - Drei Benzinmotoren

Angetrieben wird der neue DS 4S von drei verschiedenen Benzinmotoren mit 136 (PureTech 130), 160 (THP 160) und 204 PS (THP 200). Deren Kraft gelangt über das neueste EAT6-Automatikgetriebe mit sechs Vorwärtsgängen auf die Vorderräder.

Preis

Eine Markteinführung auf dem europäischen Markt ist auf absehbare Zeit hin nicht geplant. Vorerst bleibt der DS 4S ein rein chinesisches Produkt.

Quelle: DS Automobiles