Manhart MHX6 700 - 700 PS im BMW X6M

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Leistung des X6M auf 700 PS gesteigert
- neue Software und Sportabgasanlage
- gelbe Akzente im gesamten Interieur
- 22 Zoll großer Radsatz in zwei Farben
- Umbausatz analog zum Manhart MHX5

 
Nachdem Manhart im vergangenen Jahr bereits den BMW X5M in veredelter Form gezeigt hat, folgt nun auch der X6M als MHX6 mit leistungsstärkerem Triebwerk.

Exterieur - 22 Zoll großer Komplettradsatz

Die bereits ab Werk sehr sportlich gestalteten Anbauteile des BMW X6M verändert Manhart Racing für den MHX6 700 nicht. Allerdings verbauen die Wuppertaler 22 Zoll große Leichtmetallräder im "Concave One"-Design, die wahlweise in Silber oder Schwarz erhältlich sind.

Interieur - Gelbe Akzente durch Lack und Ziernähte

Türverkleidungen, Lenkrad, Armaturenbrett und Mitteltunnel erhalten von Manhart gelbe Farbakzente, die zu den gelben Ziernähten im schwarzen Leder passen. In die Kopfstützen wurde der Manhart-Schriftzug geprägt.

Performance - Leistungssteigerung auf 700 PS

Das 4,4 Liter große V8-Biturbotriebwerk wird von Manhart mittels neuer Steuerungs-Software und einer Sportabgasanlage mit neu entwickelten Downpipes, Sportendschalldämpfern mit Klappensteuerung sowie 100 Millimeter großen Endrohren deutlich leistungsgesteigert. Aus serienmäßigen 575 werden auf diese Weise volle 700 PS (515 kW), während das maximale Drehmoment von 750 auf 950 Newtonmeter ansteigt. Zu den damit einhergehenden Fahrleistungen machte der Tuner keine Angaben.

Preis

Zu den Umbaupreisen erhalten Interessenten direkt bei Manhart Racing nähere Informationen.

Quelle: Manhart Racing