Ram 1500 Stinger Yellow Sport - US-Bestseller

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Dodge-Tochtermarke Ram zeigt Sport-Pickup
- Stinger Yellow Sport in Gelb mit Streifen
- Motorhaube mit zusätzlichen Lufteinlässen
- innen schwarzes Leder und gelbe Akzente
- 400 PS starker V8-Motor unter der Haube

 
Was bei uns annähernd unvorstellbar ist, gehört in den USA zum absoluten Alltag: Die bestverkauften Autos sind seit Jahren großvolumige Pickups von Ford, Chevrolet und Dodge. Letztere werden seit einigen Jahren unter der neu eingeführten Tochtermarke Ram verkauft. Auf Basis des Ram 1500 entsteht nun das limitierte Sondermodell Stinger Yellow Sport.

Exterieur - Gelbe Lackierung, schwarze Streifen

Für das Stinger Yellow Sondermodell stehen die Kabinen-Varianten 4x2 und 4x4 zur Auswahl, also eine viersitzige Ausführung mit zwei Türen und die große Kabine mit vier Türen wie auf dem Pressefoto. Passend zum Namen trägt die Edition eine Lackierung in auffälligem Gelb. In die Motorhaube mit zwei breiten schwarzen Streifen wurden zusätzliche Lufteinlässe integriert. Alle Logos und Schriftzüge tragen Schwarz, während die Auspuffendrohre verchromt wurden. Mit Heckantrieb trägt der Stinger Yellow 22 Zoll große Räder, mit Allradantrieb sind es 20 Zöller.

Interieur - Schwarzes Leder, gelbe Akzente

Das hauptsächlich in Schwarz gehaltene Cockpit wird durch gelbe Details und schwarze Chromakzente kontrastiert. Auch die Ziernähte zeigen sich in Gelb und durchziehen neben Lenkrad, Schaltsack und Türtafeln auch die Steppung auf den schwarzen Ledersitzen, deren Kopfstützen eingestickte Ram-Logos tragen. In die Mittelkonsole wurde das 8,4 Zoll große Display des Uconnect-Infotainmentsystems inklusive Navi und Rückfahrkamera integriert.

Performance - 400 PS starker V8-Motor

Angetrieben wird der Ram 1500 Stinger Yellow Sport von einem V8-Benzinmotor mit 294 kW/400 PS. Über eine Achtgang-Automatik gelangt die Kraft auf die Hinterräder, wobei optional auch eine Version mit Allradantrieb lieferbar ist.

Preis

Für die 2.250 Exemplare des Ram 1500 Stinger Yellow Sport werden in den USA Preise ab 44.340,- US$ aufgerufen. Nach Deutschland gelangt der Pickup nur über freie Importeure.

Quelle: Ram