Honda NSX - Als Acura in Detroit

Geschrieben von Matthias Kierse. Veröffentlicht in News

- Neuer NSX feiert Weltpremiere auf der NAIAS
- wird in Nordamerika als Acura angeboten
- über 400 PS starker V6-Hybrid-Antrieb

Drei Jahre nach der Präsentation des NSX Concept wird an gleicher Stelle - auf der NAIAS in Detroit - im Januar 2015 die Produktionsversion des neuen Honda NSX gezeigt. Da der Wagen in Nordamerika unter dem Label der Schwestermarke Acura angeboten wird, trägt das Ausstellungsstück natürlich entsprechende Logos an Front und Heck. Bei Betrachtung der ersten vier Teaser-Bilder fallen viele Details ins Auge, die bereits an den Studien sichtbar waren und nun den Weg in die Serie gefunden haben.

Angetrieben wird der neue NSX von einem Sport-Hybrid-System, bestehend aus einem Biturbo-V6-Benziner und zwei Elektromotoren. Zuletzt war von über 400 PS die Rede, genauere Daten und Fahrwerte wird es erst direkt zur Präsentation in Detroit geben. Auch zu den Preisen äußerten sich Acura und Honda noch nicht. Die Europaversion steht dann auf dem Genfer Autosalon im März. Produziert wird der Wagen ausschließlich im neuen Performance-Werk in Marysville/Ohio.

Quelle: Honda