Jaguar XF Sportbrake - Der Weg zur Weltpremiere

Geschrieben von Matthias Kierse. Veröffentlicht in News

- Mit Prototyp zum entlegenen Tennisplatz
- ausgelöst durch Twitter-Posting an Murray
- auf Äußeren Hebriden in Bunabhainneadar
- ex-Tennisprofi Tim Henman fuhr dorthin
- Premiere des XF Sportbrake am 14. Juni
 


Am 14. Juni präsentiert Jaguar gemeinsam mit Tennis-Profi Andy Murray erstmals den neuen XF Sportbrake. Mit der neuen Kombi-Version ergänzen die Briten die Baureihe und greifen im Feld der oberen Mittelklasse verstärkt an. Zudem ist Jaguar erstmals offizieller Autopartner von Wimbledon. In diesem Zuge unternahm man nun gemeinsam mit Tennislegende Tim Henman eine außergewöhnliche Fahrt mit einem speziell getarnten XF Sportbrake Prototyp.
 
Ausgelöst durch eine Twitter-Nachricht von Tennisfan Susan MacCormick reiste man auf eine der nordschottischen Inseln. Dort, im abgelegenen Örtchen Bunabhainneadar auf der Insel North Harris liegt ein gut gepflegter Tennisplatz, den hier wohl niemand erwarten würde. In ihrer Nachricht fragte Susan, ob der Platz nicht für die ATP-Tour geeignet wäre. Mit einer Antwort hatte sie dabei nicht gerechnet, zumal nicht in dieser Form. Jaguar schickte den Markenbotschafter Tim Henman zu ihr und gemeinsam zu besagtem Tennisplatz für ein außergewöhnliches Bild mit Auto, um die Existenz dieser Location zu beweisen.
 
Vor Ort fand Henman auch die Zeit, um ein kurzes Match gegen den ortsansässigen Tennis-Youngster Logan Urquhart zu spielen. Ein Spiel, das der 13-jährige aus Nairn wohl so schnell nicht vergessen wird. Wie oft spielt man schon gegen die ehemalige britische Nummer 1 der Tennis-Rangliste. Susan MacCormick erhielt eine Einladung zur Weltpremiere des neuen XF Sportbrake und, ebenso wie Tim Henman und Logan Urquhart, eine lebenslange Mitgliedschaft beim Tennisclub der Äußeren Hebriden inklusive Nutzungsrecht des abgelegenen Tennisplatzes.

Kennen Sie schon die carsdaily.de Seite auf facebook? Dort werden Sie über alle neuen Artikel informiert und erhalten Live-Bilder von Veranstaltungen und Messen. https://www.facebook.com/carsdaily.de

Quelle: Jaguar