Ford Mustang EcoBoost - Neues Pony Package

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Klassische Optik am Ford Mustang EcoBoost
- neues optionales Pony Package verfügbar
- Mustang-Logo im Grill mit Chromeinfassung
- seitliche Streifen, legendäres Heck-Logo
- erste Auslieferungen ab Oktober geplant
 


Beim Ford Mustang treffen in letzter Zeit zwei Gruppen von Käufern aufeinander. Die einen sehen in ihm ein veritables Sportcoupé zu einem adäquaten Preis, die anderen erfüllen sich einen langgehegten Traum von klassischen Formen mit moderner Technik - oft geträumt seit den 1960er Jahren und der ersten Modellgeneration des Mustang. An einen Oldtimer traut sich diese Käufergruppe aus Respekt vor der Technik nicht heran. Dafür gestalten sie ihren Neuwagen dann auf traditionelle Weise. Für eben diese Kundengruppe bietet Ford den Mustang EcoBoost ab jetzt mit dem optionalen 'Pony Package' an.

Während beim normalen Mustang das namensgebende Wildpferd allein im Kühlergrill galoppiert, bringt das Pony Package die Chromumrandung des Logos nebst waagerechter Streben mit. Zuletzt gab es diese legendäre Frontoptik beim 2015er Modelljahrgang als Bestandteil eines Anniversary Pakets. Weitere Bestandteile des neuen Optionspaketes sind 19 Zoll große Leichtmetallräder mit glanzpolierter Oberfläche, Chromumrandungen der Seitenscheiben beim Coupé, Zierstreifen mit Mustang-Schriftzug oberhalb des Schwellers, das legendäre 'Tribar-Mustang-Logo' mit den amerikanischen Landesfarben hinter dem Pferd am Heck sowie hochwertige Velours-Fußmatten mit eingesticktem Mustang-Logo im Interieur.

Zum Preis des Pony Package machte Ford noch keine Angaben. Erste Fahrzeuge rollen ab Oktober zu den Händlern. Warum es das Paket nur für den 2,3 Liter großen und 233 kW/317 PS starken EcoBoost-Vierzylindermotor und nicht mit dem charakteristischen 5-Liter-V8 gibt, bleibt ein kleines Rätsel. Vermutlich dürften einige Mustang-GT-Interessenten neidvoll auf diese Option blicken - und dann doch den Achtzylinder wählen.

Kennen Sie schon die carsdaily.de Seite auf facebook? Dort werden Sie über alle neuen Artikel informiert und erhalten Live-Bilder von Veranstaltungen und Messen. https://www.facebook.com/carsdaily.de

Quelle: Ford