Novitec Torado Aventador SV Roadster - 970 PS

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Hochgerüsteter Aventador SV Roadster
- per Kompressorumbau auf volle 970 PS
- Tieferlegung durch KW-Gewindefahrwerk
- diverse Kohlefaser-Karosserie-Anbauteile
- Interieur-Individualisierungen auf Wunsch
 


Nachdem Novitec Torado bereits beim Lamborghini Aventador SV Tuningumfänge zeigte und die Leistung durch kleine Maßnahmen auf 786 PS steigerte, folgt nun auch der SV Roadster und ein Kompressorumbau.

Exterieur - Kohlefaser-Anbauteile

Diverse Carbon-Anbauteile an der Karosserie verbessern nach Feinarbeiten im Windkanal den Anpressdruck und die Aerodynamik des Aventador SV Roadsters. Ein zweiteiliger Frontspoiler mit Schwert, größere Einfassungen der Lufteinlässe, neue Schweller mit zusätzlichen, kiemenartigen Luftauslässen und ein neuer großer Heckflügel verändern die Optik. Als Abrundung kommen vorn 20 und hinten 21 Zoll große Leichtmetallräder von Vossen zum Einsatz.

Interieur - Individualisierungen nach Wunsch

Über die Experten der Novitec-Sattlerei erhalten die Kunden auf Wunsch komplett individualisierte Innenraum-Umbauten in Leder, Alcantara, Sichtcarbon und Aluminium. Farblich stehen dabei alle Schattierungen des Regenbogens zur Wahl.

Performance - Per Kompressor auf 970 PS

Das 6,5 Liter große V12-Triebwerk leistet ab Werk 552 kW/750 PS. Kunden, denen weder dieser Wert, noch die durch Software-Anpassungen erreichten 578 kW/786 PS der ersten Novitec-Leistungsstufe ausreichen, bietet der Stettener Tuner nun einen umfangreichen Kompressorumbau an. Dieser hebt die Leistungsausbeute auf 713 kW/970 PS an. Über ein neues Abgassystem erhält der Wagen zudem mehr V12-Soundtrack. Mittels eines KW-Gewindefahrwerks liegt der Wagen zudem ein Stück tiefer und straffer auf der Straße.

Preis

Interessenten erhalten Angaben zum Umbaupreis auf direkte Anfrage bei Novitec Torado.

Kennen Sie schon die carsdaily.de Seite auf facebook? Dort werden Sie über alle neuen Artikel informiert und erhalten Live-Bilder von Veranstaltungen und Messen. https://www.facebook.com/carsdaily.de

Quelle: Novitec Torado, Vossen Wheels