VanaticalDesign - Thailands Sportwagen kommt

Geschrieben von Matthias Kierse. Veröffentlicht in News

- Neues Sportwagenprojekt aus Thailand
- Produktion in Bangkok ab Ende 2016
- Mittelmotorbauweise und rassiges Design




Wenn man die automobile Landkarte einmal betrachtet und dabei nur die Standorte einblendet, an denen sportliche Fahrzeuge gebaut werden, ergeben sich nur wenige Treffer. Diese konzentrieren sich auf einige Standorte in Europa, Nordamerika und Japan sowie Australien und Neuseeland. Aber in Thailand? Seit wann gibt es dort eine Sportwagenmanufaktur? Noch gibt es sie nicht, aber wenn alles nach Plan verläuft dürfte sich das in den kommenden Jahren verändern.

VanaticalDesign aus Bangkok plant einen einen kompakten Mittelmotorsportwagen mit aufregendem Design und ordentlicher Fahrdynamik. Aus Firmenkreisen ist folgendes zu hören: "Wir sind hier, um der Welt zu zeigen, dass wir in Thailand nicht nur ein aufregendes Auto bauen können, sondern dieses auch mit aufregendem Design und toller Technik verknüpfen können. Und all das an einem Ort, von dem dies wohl kaum erwartet wird."

Die Formgestaltung des noch namenlosen Sportwagens übernahm Jennarong Muengtaweepongsa, bei dessen Namen ich froh bin, dass ich ihn nur zu schreiben brauche und nicht laut vorlesen muss. Die Produktion in Bangkok soll Ende kommenden Jahres losgehen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und werden wieder berichten, sobald es Neuigkeiten zu diesem interessanten Projekt gibt.

Quelle: VanaticalDesign