Startech Bentley Mulsanne - Picknick de Luxe

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Edle Innenausstattung für den Mulsanne
- außen zurückhaltende Schmiederäder
- innen Büro auf Rädern mit Picknick-Koffer



Neben den Veredelungsprogrammen für den Flying Spur und das Continental Convertible hat Startech aus Bottrop auf der IAA auch einen exklusiv umgebauten Bentley Mulsanne vorgestellt. Bestellt wurde dabei ein zurückhaltendes Exterieur, dafür aber umso mehr luxuriöse Details im Innenraum.

Exterieur

Entsprechend der spezifischen Kundenwünsche wurde an der Karosserie des Bentley Mulsanne diesmal kaum Hand angelegt. Einzig die glanzpolierten Schmiederäder im 22 Zoll großen "Monostar G"-Design sorgen für ein wenig neue Optik.

Interieur

Ein großer Wunsch des neuen Besitzers war es, den Mulsanne mit zum Picknick nehmen zu können. Entsprechend verbaute Startech im Kofferraum einen zweiteiligen Koffer mit edlem Silberbesteck und feinstem Porzellangeschirr für insgesamt vier Personen. Der Koffer ist in einer ausfahrbaren Schublade untergebracht und kann wahlweise im Gepäckabteil geöffnet oder aus selbigem herausgenommen werden. Hierfür wurde eine spezielle Konsole angefertigt und mit dem gleichen Leder wie das Interieur bezogen. Über der Schublade für den Picknickkoffer befindet sich ein weiterer Auszug, in dem ein Apple Mac Mini untergebracht ist, der das Onboard-Entertainmentsystem steuert.
In die Rückenlehnen der vorderen Sitze sind elektrisch ausfahrbare Klapptische integriert, deren Platten auf Knopfdruck öffnen und iPads mit angeschlossener Tastatur freilegen. Zudem sitzt am Dachhimmel ein 15,6 Zoll großer LCD-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung, auf dem während der Fahrt Filme oder das DVB-T-Fernsehprogramm geschaut werden können. Alternativ kann er für Büroarbeiten und das Surfen im Internet genutzt werden. Die Funktionsanwahl erfolgt durch einen zum Fahrzeug gehörenden iPod mit speziellen Apps. In der Konsole zwischen den Fondsitzen befinden sich ein Champagnerkühler sowie zwei passende Silberkelche. Zudem ist hier ein Safe mit Halterung für exklusive Armbanduhren verborgen, der nur via Fingerabdruckscanner aufklappt und die Uhren durch einen speziellen Mechanismus automatisch aufzieht.

Performance

Tuningmaßnahmen für die Triebwerke von Mulsanne und Mulsanne Speed befinden sich momentan noch in Vorbereitung.

Preis

Im Interesse des Kunden veröffentlichte Startech keine Preise zu den Umbaumaßnahmen. Auf Anfrage können jedoch genauere Angaben gemacht werden.

Quelle: Startech