Lamborghini Huracán LP610-4 - Updates für 2016

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Milde Modellpflege für's neue Modelljahr
- V10-Motor mit Zylinderabschaltung
- neue Ausstattungsoptionen im Interieur

Lamborghini überarbeitet den vor zwei Jahren präsentierten Huracán zum Modelljahr 2016 milde. Dabei geht es hauptsächlich um mehr Komfort, verbessertes Fahrverhalten und gesteigerte Effizienz. Letzteres wird beispielsweise durch die nun serienmäßige Zylinderabschaltung erreicht, die im Teillastbereich fünf der zehn Zylinder lahmlegt. Sobald der Fahrer beschleunigt kehrt die volle Leistung des V10-Saugmotors direkt zurück. Auch der permanente Allradantrieb erhielt eine neue Feinabstimmung, durch die er speziell im Strada-Fahrmodus ein neutraleres Fahrverhalten ermöglicht.

Das neue Modelljahr ist auf Wunsch in neuen Karosseriefarben erhältlich und wird mit einer erweiterten Lederausstattung versehen. Diese umfasst beispielsweise die Türgriffe und den oberen Abschnitt der Mittelkonsole. Zudem zeigen sich die Luftausströmergehäuse nun in Mattschwarz. Über das ad personam Individualisierungsprogramm lässt sich der Huracán noch weiter veredeln als bislang. Dort sind nun auch historische Lackfarben und neue Mattlacke orderbar.

Die Sonderausstattungsliste des Lamborghini Huracán wurde ebenfalls erweitert. So können Interessenten nun das neue Sensonum Soundsystem mit Zehnkanal-Verstärker, 390 Watt Spitzenleistung und zehn Lautsprechern bestellen. Auch eine Sportabgasanlage mit schwarz beschichteten Endrohren ist erhältlich. Zudem kann auf Wunsch der Motorraum mittel LEDs beleuchtet werden, wobei sich diese Option besonders gut mit der transparenten Motorhaube und der Carbon-Einfassung macht. In Sachen Komfort empfehlen sich der Tempomat und das Reisepaket inklusive Cupholdern, zusätzlichen Netzen für Kleinkram und einer 12-Volt-Steckdose.

Trotz aller Veränderungen bleibt der Grundpreis von 169.500,- € zuzüglich Steuern erhalten. Somit beträgt der Grundpreis inklusiver deutscher Mehrwertsteuer 201.705,- €.

Quelle: Lamborghini