Audi A8L 4.2 TDI quattro Exclusive - Magnolia

Geschrieben von Matthias Kierse am . Veröffentlicht in News

- Unikat für das Audi Forum in Neckarsulm
- V8-TDI-Motor mit 385 PS und 850 Nm
- Individual-Lackierung in Magnolia Weiß
- Volllederausstattung in Braun und Weiß
- Bicolor-Dachhimmel aus Alcantara



Inzwischen haben wir uns schon fast daran gewöhnt, dass im Audi Forum Neckarsulm immer wieder hervorragend individualisierte Fahrzeuge aus dem hauseigenen Individual- und Exclusive-Programm gezeigt werden. Diesmal handelt es sich um einen A8L 4.2 TDI quattro, der durch geschmackvolle Zusammenstellungen zu einem einzigartigen Unikat wurde.

Exterieur

Für die Karosserie dieses A8L 4.2 TDI quattro wählte die Exclusive-Abteilung von Audi den Sonderfarbton "Magnolia", ein sehr helles Elfenbein, das jedoch nicht mit der typisch-deutschen Taxifarbe zu verwechseln ist. Glanzpolierte Gussräder mit je sieben Doppelspeichen setzen einen schönen Kontrast.

Interieur

Das Interieur des A8L 4.2 TDI quattro erhielt edles Valcona-Volllederausstattung in zwei Farben: Sattelbraun und Magnoliaweiß. In den braunen Abschnitten sorgen weiße Ziernähte für optische Kontraste. Holz im Farbton "Vavona Bronze" ziert die Dekoreinlagen. An den Rückseiten der Vordersitze sind Monitore für das Rear-Seat-Entertainmentsystem angebracht. Ein weiteres besonderes Detail ist der Alcantara-Dachhimmel, der über den Köpfen der Passagiere in Magnoliaweiß und an den Dachsäulen in Sattelbraun ausgeführt wurde.

Performance

  A8L 4.2 TDI quattro
Motor V8-Turbodiesel
Hubraum 4.134 ccm
Leistung 283 kW/385 PS
Drehmoment 850 Newtonmeter
0-100 km/h 4,9 Sekunden
Vmax 250 km/h

Preis

 Für den A8L 4.2 TDI quattro ruft Audi einen Grundpreis von 105.200,- € (inkl. MwSt.) auf. Wieviel Aufpreis für die Exclusive-Optionen fällig wird ließ man bewusst offen.

Quelle: Audi